DE | EN

Bagel Direkt bestellt neun Buskro-Inkjetdrucksysteme

Eindruckmodule sind in Sitma-Folienstraße integriert

Orhan Bayrak, Werksleiter bei Bagel Direkt, Geschäftsführer Thomas Horn und Michel Strippoli, Geschäftsführer der Profi-Jet GmbH.

Die Bagel Direkt GmbH & Co. KG (Mönchengladbach), Weiterverarbeiter für hochauflagige Direct-Mail-Aussendungen mit bis zu 18 Einzelkomponenten, hat neun Inkjet-Drucksysteme der Marke Buskro bei der Profi-Jet GmbH im nordrhein-westfälischen Rheine geordert. Das Auftragsvolumen liegt nach Aussage von Profi-Jet deutlich im sechsstelligen Euro-Bereich. Gründe für die Investitionsentscheidung waren unter anderem die bisherigen Erfahrungen mit Buskro-Druckköpfen, ihre Stabilität, Lebensdauer und Leistungsfähigkeit.

Bagel Direkt setzt bereits seit sechs Jahren die Buskro-Inkjet-Drucker ein. Dabei haben die Systeme teilweise über 100 Millionen Drucke mit den ersten Druckkköpfen absolviert – “was uns die Entscheidung für Profi-Jet leicht gemacht hat”, erklärt Bagel-Direkt-Geschäftsführer Thomas Horn. Weitere Argumente seien zudem die solide Bauweise, die einfache Bedienung und die hohe technische Verfügbarkeit der Buskro-Inkjet-Systeme gewesen.

Die Inkjet-Drucker sind bei Bagel Direkt in acht Sitma-Folienstraßen integriert und bedrucken unter anderem wöchentlich in Millionenauflage einen Auftrag der Deutschen Post, der am Standort Mönchengladbach produziert wird.

Die Profi-Jet GmbH

Matthias Vaerst, Geschäftsführer der Profi-Jet GmbH: „Als wir vor circa zwei Jahren die Chance sahen, die Vertretung der Buskro-Inkjet-Produkte für mehrere Länder Europas zu bekommen, haben wir sofort zugesagt, weil Buskro von circa 70 Prozent der potenziellen Anwender im deutschen Markt eingesetzt wird und wir von den Produkten überzeugt sind.” Inzwischen hat sich das Profi-Jet-Team in Rheine zu einer 10-köpfigen Mannschaft entwickelt. “Neben guten Produkten ist in der grafischen Industrie heute insbesondere ein guter Service ausschlaggebend”, resümiert Vaerst. “Deshalb haben wir auch von Beginn an Wert auf das zentrale Buskro-Ersatzteil-Lager in Europa gelegt.” So kann das Unternehmen innerhalb eines Tages reagieren, im Notfall auch am Wochenende. Darüber hinaus plane Profi-Jet, sein Portfolio weiter auszubauen und in Kürze neue Inkjet-Produkte zu präsentieren.

Comments are closed.